Startseite Aktuell Vita Angebote Vermietung Projekte Presse Kontakt Links Impressum
 

PoGo-Chor

PoGo-Kids

Ökumenischer Chor

Heart-Chor Rolfzen

LadyDur e.V.

 

 

 

 

Little Friends Gehrden

 

Veranstaltungen 2023

 

    

Teilnahme am Tabaluga Fan-Projekt 2023 - Nessaja - Weltrekord

 

 


Presseberichte 2023

 

Brakel-News - Stimmungsvoller Karnevalsumzug und Kinderprogramm in Gehrden

 

westfalen-blatt - kinderchor in Gehrden sucht Verstarkung

 

 


 

Veranstaltungen 2022

 

  

 


 

Vita vom Kinderchor „Little Friends“ Gehrden

 

Im Jahr 2018/19 konnten wir nach entsprechender Werbung 30 Kinder aus Gehrden
und verschiedenen Orten um Gehrden herum für die Erarbeitung eines weihnachtlichen Musicals begrüßen.

Unter der Leitung von Bernd Gemke, der die Kinder bei jeder Probeneinheit immer wieder mit viel Einfühlungsvermögen für das Singen, Musizieren und Spielen bestimmter Rollen begeistern konnte, wurde das Musical dann im Dezember 2019 mit viel Eifer und Freude der Kinder aufgeführt.

Da Bernd Gemke das weitere Üben mit den Kindern aus zeitlichen Gründen nicht weiter übernehmen konnte, übernahm der uns schon bekannte Chorleiter Andreas Lehnert aus Schlangen, zur großen Freude aller, das Proben mit den Kindern. Seine guten musikalischen Kenntnisse und seine liebevolle und motivierende Art die Kinder für das Singen zu motivieren kam sofort bei allen an.

Coronabedingt ergab sich - wie überall - dann aber eine sehr lange Pause für alle kulturellen Angebote, was natürlich auch das Singen mit den Kindern betraf. So begannen die Kinder erst 2021, nachdem das Singen in Chören wieder stattfinden konnte, mit ihren Proben.

Im Herbst 2021 bereiteten sich die Kinder dann auf ein Adventkonzert vor. Mit viel Eifer und Motivation lernten die Kinder schöne Advents- und Weihnachtslieder auswendig zu singen für das bevorstehende Konzert am 18.12.2021.

Doch kurz zuvor musste das Konzert zur großen Enttäuschung der Kinder leider coronabedingt abgesagt werden.

Ein Neubeginn war dann im März 2022. Mit wöchentlichen Proben bereiteten sich die Kinder auf ein kleines Sommerfest, das im Juni 2022 stattfand, vor.

Große Begeisterung der Zuhörer und eine super tolle Leistung der Kinder, bedingt durch die gute Vorbereitung des Chorleiters Andreas Lehnert, wurde durch den anhaltenden Applaus des Publikums bestätigt.

Für die Adventszeit bereiteten sich die Kinder dann mit Auftritten an zwei Tagen in den Pfarrkirchen Dringenberg und Gehrden vor. Auch hier gab es eine große Resonanz und gute Beteiligung seitens der Besucher.

Im Januar 2023 beteiligten sich die Kinder an dem Fan-Projekt „40 Jahre Tabaluga“ mit der Aufnahme des Liedes “Ich wollte nie erwachsen sein“.

 

Weitere Vorhaben in 2023:

 

  • Teilnahme am Kinderkarneval im Bürgerhaus Gehrden am 19.02.2023

  • Vorbereitung auf ein Sommerfest in der Heggehalle in Frohnhausen
    (Motto: “Liederreise durch Europa“) am 11.06.2023

  • Beteiligung an dem Dorfjubiläum in Dringenberg bei einem Familiennachmittag am 27.08.2023

  • Gemeinsames Adventskonzert mit dem Erwachsenenchor in Gehrden

 

(Text von Brigitte Backhaus)

 


 

Datenschutz

 


Fanseite JCS 2012



Heart-Chor Fanseite